Comicschule - Zeichnen und Erzählen lernen!

96

Gute Comics brauchen mehr als gute Zeichnungen. Es ist ebenso wichtig, eine spannende Geschichten erzählen zu können. Was nützt die perfekt gezeichnete Superheldin, wenn sie nichts mit sich und der Welt anzufangen weiß? "Zeichnen schön und gut - aber mir fällt keine Geschichte ein!" ist oft ein Problem. In Schreib- und Erzählwerkstätten vermitteln wir spielerische Techniken, um Ideen zu entwickeln und Storys zu erfinden.

 

95

Aber nicht zu vergessen sind natürlich auch die Grundlagen eines jeden Comics: Was sind Panels? Welche Bildausschnitte sind sinnvoll, um Bildinhalte zu verdeutlichen? Wie gestalte ich Figuren? Wie setze ich Text ein?
Am Ende eines Comic-Kurses verblüfft die Erkenntnis, dass sogar ein Kreis und ein Dreieck spannende und unterhaltsame Geschichten erleben können. Unsere "Tipps und Tricks" geben hier einen Einstieg in das Selbermachen von Comics.

 



115

114

 

 

 

 

 

116

share